Mag. Walter Dreischütz

Corona-Jurist

Allgemeines


ACHTUNG: Als ich diese Website verfaßt habe, war ich aktiver Rechtsanwalt. Derzeit habe ich die Befugnis zur Ausübung der Rechtsanwaltschaft ruhend gestellt. Ich darf derzeit keine
Klienten beraten und auch nicht vor Verwaltungsbehörden oder Gerichten vertreten. Auch darf ich kein Honorar verlangen oder annehmen!


Ich möchte diese Website aber online lassen, bitte beachten Sie aber, dass ich eben derzeit kein aktiver Rechtsanwalt bin und ich die auf dieser Site angesprochenen Tätigkeiten nicht
ausüben darf.
Da ich aber beabsichtige, die Rechtsanwaltschaft wieder aktiv auszuüben, lasse ich diese Website unverändert online. Darüberhinaus steht es mir natürlich als Privatperson zu, zu allen
Themen meine Rechtsansicht zu veröffentlichen!


Derzeit veröffentliche ich meine Rechtsmeinungen zu den Corona - Maßnahmen. Diese Website ist auch über die Domain "corona-jurist.at" erreichbar

Spezialgebiete


Meine Spezialgebiete waren
- Haftpflichtrecht
- Verfassungsrecht
- Vermögensberatung


Zu diesen Rechtsgebieten mache ich umfangreiche Ausführung auf den nachfolgenden Seiten.


Weil ich sooft gefragt werde, ob man sich gegen eine Impflicht wehren kann:
Wenn die Impfpflicht durch den Staat angeordnet wird, gibt es grundsätzlich kein rechtliche Möglichkeit für den Bürger!
Was man tun kann und soll habe ich unter "Haftpflichtrecht" umfangreich erörtert.